Andrea Szakacs

Schweizerin, geboren 1969 in Bern, verheiratet
Über mich…
Heute stehe ich mit beiden Beinen und in Verbindung mit meinem Körper & Geist im Leben – dies war nicht immer so. Viele Jahre meines Lebens als Kopfmensch unterwegs, begann mein Körper zu rebellieren. Ich erkannte, dass ich an mir arbeiten muss und machte mich auf den Weg.

Im Unterwegssein und dem Erleben von diversen Persönlichkeitsentwicklungs-Angeboten entdeckte ich die positive Wirkung des körperorientierten Arbeitens. Es begann eine Forschungsreise zu mir selbst – zu meinem Sein. Nach und nach fiel mein «Körperpanzer» ab und ich wurde berührbar. Dies fühlt sich gut an und heute spüre ich meine Lebendigkeit in mir.

Durch meinen Entwicklungsweg eröffnete sich mir ein neues Wirkungsfeld, in welchem ich mit viel Herz und Engagement tätig bin. Meine Arbeitsweise ist massgeblich geprägt durch mein Wissen und meine Erfahrungen aus verschiedenen anspruchs- und verantwortungsvollen Tätigkeiten. Meine breite und reichhaltige Lebenslehre (Persönlichkeitsentwicklung) und Erfahrungen als engagierte und interessierte Frau fliessen aktiv in meine Beratungs-, Coaching- und Körperarbeit mit ein.

Viele Jahre war ich im Verwaltungs- und Personalbereich tätig und verfüge über entsprechende Ausbildungen und Erfahrung. Daneben bildete ich mich kontinuierlich in Fragen des Coachings und der Körperarbeit insbesondere auch im Themenbereich der Sexualität weiter und habe folgende Aus- und Weiterbildungen absolviert:

 

  • Systemisch, lösungsorientiertes Coaching, Onken Academy, Uster
  • Integrative Paarberatung/Paartherapie am IBP-Institut (integrative Körperpsychotherapie und integratives Coaching), Winterthur
  • Somatische Sexualberatung, International Institute for Sexological Bodywork IISB® in Zürich,
    Didi Liebold und Janine Hug
  • Sexological Bodywork, International Institute for Sexological Bodywork IISB® in Zürich,
    Didi Liebold und Janine Hug
  • Tantramassage Ausbildung bei Didi Liebold und Nhanga Grunow, Schweiz
  • Perlentor – Ausbildung in Frauenmassage und Sexualcoaching bei Nhanga Grunow, Deutschland
  • Seminar «Hormon-Massage für die Frau», Melanie Fritz, Gesundheitspraktikerin für Sexualität, Deutschland
  • Kurse und Workshops leiten zum Thema Wechseljahre, Julia Onken, Frauenseminar Bodensee
  • Seminar «Wechseljahre - Wandeljahre», Melanie Fritz, Gesundheitspraktikerin für Sexualität, Deutschland
  • Jahrestraining «Mannsein, Frausein – Reifen im Leben und Lieben» und weitere Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung sowie Frauenseminare beim Shima Institut, Daniele Kirchmair und Günther Neuses
  • EMI – Eye Movement Integration: Interventionstechnik für Menschen mit belastenden emotionalen Erinnerungen (Ängsten, Traumas), Eva Pollani
  • Selbsthypnose, Selbstmanagement und imaginative Verfahren, Gunther Schmidt
  • MBSR - Mindfulness-Based Stress Reduction, Methode Jon Kabat-Zinn, Frederik Torhorst, Bern

Mitgliedschaften