Über meine Arbeit

In Resonanz mit ihrem Körper zu ihrem Selbst finden, um wieder frei mit sich und anderen Sein können. Dies biete ich mit meinen Angeboten an.

Meine Berufserfahrung Durch meinen Entwicklungsweg eröffnete sich mir ein neues Wirkungsfeld, in welchem ich mit viel Herz und Engagement tätig bin. Meine Arbeitsweise ist massgeblich geprägt durch mein Wissen und meine Erfahrungen aus verschiedenen anspruchs- und verantwortungsvollen Tätigkeiten. Meine breite und reichhaltige Lebenslehre (Persönlichkeitsentwicklung) und Erfahrungen als engagierte und interessierte Frau fliessen aktiv in meine Beratungs-, Coaching-, Trauma- und Körperarbeit mit ein.

Viele Jahre war ich im Verwaltungs- und Personalbereich tätig und verfüge über entsprechende Ausbildungen und Erfahrung. Daneben bildete ich mich kontinuierlich in den Bereichen Coaching und Körperarbeit, insbesondere auch im Themenbereich der Sexualität, Sexuellen Gesundheit, Grenzverletzungen und Traumatisierungen weiter.


Meine Arbeitsweise
ist geprägt von der Integration aller Ebenen des menschlichen Seins & Daseinsformen sowie der Verbindung von Körper und Psyche. Was auch immer in unserem Gehirn passiert, es widerspiegelt sich bewusst und unbewusst in unserem Körper ab.

Mit viel Präsenz, Respekt, Erfahrung sowie Achtsamkeit begleite und unterstütze ich Menschen, unabhängig ihrer sexuellen Orientierung, in ihrem individuellen körperorientierten Prozess und der Integration in den Alltag.

Meine Grundhaltung ist, dass jeder Mensch mit einem positiven Selbstsein (Kernselbst) geboren wird. Das Leben prägt uns mit vielen guten, liebevollen Erfahrungen sowie leider auch mit schwierigen, schmerzvollen Erlebnissen. Gegen weitere schmerzvollen Erfahrungen können wir uns oft lange Zeit schützen und entwickeln Strategien. So wertvoll diese Schutzstrategien auch sind, diese verhindern und blockieren unsere Authentizität sowie Lebendigkeit, um mit Freude und in Entspanntheit das Sein mit uns Selbst und in Kontakt mit anderen Menschen zu leben.

Mit meinem Wirken möchte ich die Menschen ermutigen, nach Innen zu schauen, um dem Unbewussten und Körpergedächtnis eine Stimme zu geben und zu einem verkörperten Ausdruck zu verhelfen.